Merchant Haven -  Projektilkanone

 Projektilkanone


Schuss in einer Minute: 741
Energievolumen: 400
Hüllschaden: 15
Schildschaden: 0
Benötigte Energie pro Schuss: 1
Lebenszeit: 1,4 s
Geschwindigkeit: 739 m/s
Reichweite: 1,0 km
Benötigt: Projektilkanonen-Munition
Beschreibung: Diese Waffe ist insofern einmalig, als dass sie die einzige erhältliche, nicht energie-basierte Projektilwaffe ist. Sie besteht aus mehreren schnellstfeuernden Einzelläufen, die innerhalb kürzester Zeit eine immense Zahl an kleinen Projektilen abfeuern können.
Das eigentliche Geheimnis dieser Waffe ist jedoch die Munition. Die Schadenswirkung basiert weniger auf der Durchschlagskraft der einzelnen Geschosse als viel mehr auf der enormen Anzahl an Projektilen. Aufgrund der verwendeten Munition hat die Waffe nahezu keine Wirkung auf Schilde, richtet dafür aber umso grösseren Hüllenschaden an. Ein weiterer Vorteil besteht im geringen Energieverbrauch der Waffe, da die gesamte zum Abfeuern der Waffe notwendige Energie bereits direkt in der Munition enthalten ist. Der aktuelle Stand der Technik erlaubt es nur Schiffen der Argonen und der Split, diese Waffen zu benutzen, da sie als einzige das spezielle Munitionszuführungssystems unterstützen.